Franz Lugmayer

Lugmayer

(1928 – 2016)

Oberschulrat, Direktor in Großraming

Konsulent für Volksbildung und Heimatpflege

  • Geboren am 8. September 1928
  • Gestorben am 13. April 2016 in Steyr

aus dem Nachruf für Konsulent Direktor Lugmayer in den Tips vom 4.5.2016:

„Franz Lugmayer war Konsulent für Volksbildung und Heimatpflege. Er galt als Doyen der Erwachsenenbildung und leitete 15 Jahre lang die Volkshochschule der AK. Er war Lehrer an der Hauptschule Großraming und später deren Direktor. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderen den Leopold-Kunschak-Preis.

Seine historischen Arbeiten fanden Eingang im neuen Österreich Lexikon 1995. Das Buch „Eisen- und Stahlschnitt“ wurde in die Reihe der schönsten Bücher Österreichs aufgenommen.“

 

Advertisements

Über redtenbacher

Redtenbacher Fan
Dieser Beitrag wurde unter Persönlichkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s